Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Die letzte Spielwoche der Saison beginnt …

13.04.2015 21:23 Uhr von Tobias Kobelt

… Verlängerungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.   Was meine ich damit?   Unsere Erste hat zwar durch den Punkt beim Unentschieden gegen die Brauer den direkten Abstieg vermieden, muss aber nach der Niederlage beim Konkurrenten TuS Lichterfelde weiterhin einer drohenden Relegation „ins Auge schauen“. Die könnte mit einem Sieg gegen den TTC Neukölln (17.4.15, 19.30 Uhr bei uns) vermieden werden. Gelingt dieser Sieg nicht, muss SCC II bei den Lichterfeldern gewinnen, damit uns die Verlängerung der Saison erspart bleibt.   Im Gegensatz zur Ersten hätte die Zweite gegen eine Verlängerung nichts einzuwenden, denn dort ginge es dann gegen die anderen Zweitplatzierten der Bezirksklasse um den Aufstieg in die Bezirksliga. Allerdings haben unsere „Jungs“ das Erreichen des 2. Platzes nicht selbst in der Hand. Selbst, wenn sie am Dienstag (14.4.15, 19.30 Uhr bei der SSV Friedrichshain III) gewännen, müssten am Freitag die Wildauer den TSV Wittenau schlagen.   Unser Dritte wird nach dem nun fest stehenden Abstieg im Duell gegen den Tabellendritten Eintracht/Südring III (17.4.15, 19.00 Uhr) trotzdem noch einmal alles geben!   Am Mittwoch (15.4.15, 19 Uhr bei uns) biegt auch unsere Freizeitmannschaft auf die Zielgerade ein und möchte mit einem Sieg den 4. Platz in der Tabelle sichern.