Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Die Erste & die Zweite – Doppelsieg

30.11.2013 09:55 Uhr von Tobias Kobelt

Der Bericht zum Spiel unserer Zweiten fällt recht übersichtlich aus: TSV Rudow II nicht angetreten – kampfloser Sieg. Die Punkte können wir natürlich gut gebrauchen. Vielleicht kann die rote Laterne am letzten Spieltag abgegeben werden!
Die Erste gewann ein wichtiges Auswärtsspiel beim Spandauer TTC mit 9:6. Das reine Ergebnis hört sich nach einem spannenden Abend an. So richtig kam aber (da werden die Spandauer mir zustimmen) keine Spannung auf. Grund dafür sind die vielen klaren Siege auf beiden Seiten. Einzig mit Beteiligung von Marco Schneider (3:2 gegen mich, 2:3 gegen Flemming) wurde es eng. Im oberen Paarkreuz siegten Lars und Stefan klarer als erwartet gegen Christian Bollensdorf. Gegen den starken Dennis Wenzlaff konnten beide heute nichts ausrichten. In der Mitte gelang uns ein 3:1. Wir schlugen Patrick Soyke, den ich schon wesentlich besser gesehen habe, dieses Mal aber nicht durchgehend gegenhalten konnte. Genau dazu war allerdings Marco in der Lage – mit bereits erwähntem Ausgang. Unten zeigte sich Bohne deutlich verbessert und trug zu einem Großteil zum Gewinn des Dreierdoppels bei. Gegen Bernd Erling kam er zudem verdient in den fünften Satz. René war heute der eigentliche Matchwinner: Er bezwang 100 Jahre Abwehr-Erfahrung (Dietmar und Bernd) mit cleverem und druckvollem Spiel und siegte mit Lars im Eingangsdoppel.

Mit 7:9 Punkten stehen wir zwar im Mittelfeld der Tabelle, nach unten abgesichert sind wir aber noch nicht.