Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Ergebnisse vom 10. Januar

11.01.2014 02:00 Uhr von Tobias Kobelt

Die Erste: Mit vielen Parallelen zum Hinspiel endete unsere erste Partie des Jahres 2014 gegen Hertha BSC III. Wieder war es äußerst spannend, die Einzelabrechnung ausgeglichen und somit die Doppel (Foto unten: Stefan und Tom im sehenswerten 3er-Doppel) letztlich für unseren Sieg ausschlaggebend. Die Fakten zur Untermauerung: 26 von 60 Sätzen wurden nur mit 2 Punkten Abstand gewonnen, 220 Minuten Spielzeit, Aufholjagd der kämpfenden Herthaner nach 1:6-Rückstand, Satzverhältnis von 30:30, Einzelsiege 6:6. Im Entscheidungsdoppel zeigten sich Lars und René wieder in (fast) alt gewohnter Stärke und sicherten unseren Sieg.

HBSC IIIOMEGA vs. HBSC IIIDoppel 3 vs. HBSC

VfK Südwest II – OMEGA II 9:2

Die Dritte: Ein klarer 9:1-Erfolg gegen den arg ersatzgeschwächten Gast. Nach dem Verlust aller drei Doppel war schnell klar, dass der Tabellenvorletzte es sehr schwer haben würden, wenigstens das angestrebte achtbare Ergebnis zu erreichen. Die Rudower waren mit sieben Mann angereist, Spitzenmann Markus Schulz konnte aber verletzungsbedingt nicht antreten. Vier Spiele gingen über die volle Distanz, jedoch nur Faber gelang der Ehrenpunkt gegen Schley.

Bleibt das engagierte sportliche Auftreten der Gäste, deren siebter Mann Jenßen allein für das Spiel im Doppel mitgereist war und mit Faber fast einen Achtungserfolg gegen unser Spitzendoppel Heidrich/Kretzer errungen hätte.(Klaus Peter)

Das Spiel unserer Freizeitmannschaft beim TTV Springpfuhl wurde nach einem Schwächeanfall von Dieter Birk abgebrochen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Hoffentlich geht es ihm mittlerweile besser.