World Cup 2014 in Düsseldorf inkl. Aktualisierung
Mit dem World Cup startet heute in Düsseldorf die nach WM und Olympia wichtigste Veranstaltung im Welttischtennis. Neben Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov sind auch Zhang Jike und Ma Long dabei. Hochklassige Duelle sind also zu erwarten.
Ronald und Axel sind ab Freitag im Düsseldorfer ISS Dome. Ersten Eindrücken zufolge sind die Ränge noch nicht ganz so doll gefüllt, die Sicht auf die zwei Spielboxen ist aber gut. Die Qualifikationsvorrunde ist bereits gestartet und hat mit dem Sieg des Nigerianers Aruna gegen Matsudaira schon die erste Überraschung gebracht.
Der zweite Tag hat begonnen. Heute stehen die Achtel- und Viertelfinals an. Zwei Siege vorausgesetzt kommt es in der Runde der letzten acht zum Aufeinandertreffen der beiden Deutschen im Feld! Für die Aufnahmen zeichnet auch heute Ronald verantwortlich.
Dima hat seinen Teil zum deutschen Viertelfinale (wenn auch äußerst knapp) beigetragen. Timo Boll legte gegen Mattenet nach. Um 18.45 Uhr beginnt die Partie der beiden.
Der Finaltag. Mizutani fordert Ma Long und Timo Boll spielt gegen den Weltmeister Zhang Jike.
Wer nicht (wie Ronald und Axel) live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit den Livestream im Internet oder das Geschehen auf Eurosport zu verfolgen:
Samstag, 25. Oktober
16.30 – 19.30 Uhr, Eurosport 2: Viertelfinale LIVE
Sonntag, 26. Oktober
0.30 – 2.00 Uhr, Eurosport, Viertelfinale Wiederholung
13.45 – 15.00, Eurosport 2, Halbfinale zeitversetzt
15.30 – 17.00 Uhr, Eurosport, Finale LIVE
Montag, 27. Oktober
1.00 – 2.30 Uhr, Eurosport 2: Finale Wiederholung.