Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Die Zweite – Siegesserie ausgebaut !

01.11.2014 13:01 Uhr von Oliver Bohnsack

Die Zweite befindet sich weiter im Aufwind, auch Dank Eric, der mittlerweile 4 Einzel in Folge (mit Ersatz in der Ersten sogar 5 Einzel) gewann. Da sich Daniel lieber zum Klettern und Baden mit freiem Oberkörper (Zitat Daniel…) ans Mittelmeer begab und zu Spielbeginn lieber einen gepflegten Wein in warmer Umgebung trank, anstatt sich bei 18 Grad in der Halle zu bewegen , durften wir, auch durch den kurzfristigen Ausfall Ansgars mit Axel als Ersatz antreten. In den Doppel klappte nicht sonderlich viel, lediglich Kasi und Christian konnten ihr Doppel souverän gewinnen, Bohne und Eric als Doppel 1 ließen ihre Gegner, nach Matchbällen, zurück ins Spiel welches dann im Fünften klar weg ging. Tom und Axel konnten gegen das gegnerische Doppel 1 zwei Sätze sehr gut mit halten, gaben beide in der Verlängerung ab und letzlich auch das Spiel 0:3. Im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, Tom hielt seine Serie von 2:3 Niederlagen, Bohne konnte sich mit 3:1 gewinnen. Jetzt folgten 4 mehr oder minder sichere Siege, lediglich Christian tat sich gegen den Noppenspieler schwer und gewann nur knapp mit 3:2. Mit einem durchaus beruhigenden 6:3 war das vordere Paarkreuz am Zug. Bohne konnte sich auch ein lockeres 2:0 (+4,+4) „erspielen“, doch dann Riss der Faden. Selbst im fünften Satz bestand bei 9:9 und eigenem Aufschlag die Chance zu siegen, jedoch folgten zwei gute Returns des Gegners und das logische und verdiente 9:11. Tom hat einen Lauf, leider nicht positiv. Er spielte sehr gut, konnte jedoch den Bock wieder nicht umstoßen und verlor, natürlich, 2:3. Nun stand es nur noch 6:5, aber es folgten Eric, Kasi und Christian mit drei lockeren Siegen, die uns den dritten Sieg in Folge bescherten. Mit 8:4 Punkten sind wir derzeit nach Minuspunkten die vierte Kraft in der Liga, wobei das Restprogramm noch mehr zulassen sollte.