Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Heimnimbus gebrochen

20.11.2014 05:56 Uhr von Tobias Kobelt

Eigentlich sollte es schon letzten Freitag so weit sein: Unsere Serie der gewonnenen Heimspiele drohte zu reißen – schließlich spielte die Zweite gegen einen Tabellennachbarn nur zu fünft. Die Spieler von BTTC Meteor II haderten jedoch lange mit den unbekannten PVC-Bällen. Unser Team zeigte zudem ausnahmslos eine konzentrierte Leistung und siegte hochverdient (bei Verlust eines einzigen Doppels) mit 9:3.

Die Überschrift verrät es: Das nächste Heimspiel konnte leider nicht gewonnen werden. Ohne René Kr. und Olli angetreten stand unsere Dritte gegen den Tabellenführer Olympischer Sportclub auf verlorenem Posten. Einige 5-Satz-Matches hätten das Ergebnis durchaus freundlicher gestalten können, aber so endete die Partie mit einem 2:9. Foto: Vladi machte den einzigen Einzelpunkt.

Die nächsten Heimspiele warten am Freitag (21.11.14) – möge die nächste Serie beginnen.