Stefan räumt ab – 1. Teil
Mittlerweile müssen wir ja präzisieren: Stefan Murach.
Wer selbst mit Freizeitliga-Spielern Sätze und sogar Spiele gewinnt, wird verdienter Doppel- (wenn auch nur Spaß-)Meister.
Mit 13 Teilnehmern war unser erstes Turnier ähnlich ordentlich besucht wie im letzten Jahr. Vier Teilnehmer kamen aus unserer Ersten, drei aus der Zweiten, vier aus der Dritten und mit Robert und Wolfgang nahmen auch zwei Spieler unserer Freizeitmannschaft teil.
Der Ablauf war wieder folgender: Bei einem Aussetzenden ergaben sich (durch Kartenziehen) die drei zu spielenden Doppel für jede der zehn Runden. Wir spielten auf zwei Gewinnsätze – jeder gewonnene Satz brachte einen Punkt.
Von Anfang an zog Stefan davon. Erst im sechsten Doppel musste er seine erste Niederlage (mit Karsten gegen Axel und mich) hinnehmen und verlor im Anschluss selbst mit Robert nicht gegen zwei Akteure der Dritten (Jörg und Axel). Rückwirkend betrachtet war am Ende dieses Spiel sogar ausschlaggebend für Stefans Sieg, denn Axel hatte sich („heimlich“) dem Führenden genähert. Schließlich gewann Stefan mit 18 von 20 Punkten vor Axel und René Kuhr.
Durch Glühwein, Lebkuchen und Orangen wurde die Veranstaltung sogar (vor-)weihnachtlich! Vielen Dank für eure mitgebrachten Sachen.