Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Nachtrag: Die Erste in Siemensstadt

02.02.2015 09:16 Uhr von Tobias Kobelt

Bereits am zweiten Sonntag des Jahres waren wir zu Gast bei der ersten Mannschaft des SC Siemensstadt. Es sollte ein Vier-Punkte-Spiel werden, da auch unsere Gegner im Tabellenkeller steckten.   Für den in Kiel gebliebenen Quang spielte erstmalig (und daher sicherlich leicht nervös) Stefan aus der Zweiten mit. Keine engen Spiele gab es im oberen Paarkreuz. Während ich nicht in der Lage war Antworten auf das schlaue Spiel meiner Gegner zu finden, war Stefan in allerbester Spiellaune und gewann zweimal sehr deutlich. Insgesamt: 2:2.   Das mittlere Paarkreuz war am umkämpftesten. Khiems Blocks und Konterbälle hielten den Angriffen Sven Ritters meistens Stand. Flemming erspielte sich mit gutem Aufbau eine 2:0 – Führung gegen Thomas Jahnke. Letzterer gab allerdings nicht auf und fand ein Rezept Flemming „zu ärgern“. Im kampfbetonten 5. Satz gewann schließlich doch noch der Siemensstädter. Die zweite Runde verlief wieder ausgeglichen: Flemming gewann gegen Ritter und Khiem könnte gegen Jahnkes Bälle nur selten etwas ausrichten. Insgesamt: 2:2.   Im 3. Paarkreuz zeigte René zu welcher Spieldominanz er in der Lage ist und gewann mit dosierten, aber auch vielen aggressiven Bällen schließlich beide Spiele. Stefan J. hatte es in seiner ersten Partie mit Oliver Grassmann zu tun. Leider noch nicht ganz „aufgetaut“ musste er dem Siemensstädter zum verdienten 3:0-Sieg gratulieren. Im zweiten Match sah vieles schon besser aus: Seine platzierten Blocks kamen, er traute sich mehr Angriffe zu und kämpfte wie im Training um jeden Ball. Letztendlich blieb er doch noch etwas zu zögerlich. Insgesamt: 2:2.   Die Doppel gaben also den Ausschlag für unseren (dritten) 9:7 – Sieg (hintereinander). Stefan und Flemming zeigten, dass sie zu den besten Doppel der Liga gehören und mit Khiem/René sind wir auch im 3er-Doppel recht gut dabei. Insgesamt: 3:1.