Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Eine nicht ganz so gute Woche …

16.02.2015 10:38 Uhr von Tobias Kobelt

… ist zum Glück vorbei!

Die Erste konnte trotz zweier eigener Ersatzstellungen gegen TTC Blau-Gold I eigentlich ganz gut mithalten: Zwei Doppel gingen in den 5. Satz – leider wurden beide verloren. Dann gewann Stefan. Drei der folgenden fünf Einzel gingen ebenfalls in den 5. Satz – leider allesamt ohne Punktgewinn für uns. Beim Stand von 1:8 war ein Aufbäumen gegen eine hohe Niederlage zu sehen: Stefan, Flemming und (sogar) ich konnten gegen jeweils wesentlich besser bewertete Spieler gewinnen. Letztendlich ging das Spiel mit 4:9 verloren.

 

Im Aufstiegsduell mit dem TSV Wittenau I wollte unsere Zweite ihre Siegesserie weiter ausbauen. Aus zwei Gründen klappte das nicht: 1. Zu wenige Ostkreuzer erreichten ihre Normalform; 2. Die Wittenauer spielten mutiger und zeigten ihre vermutlich beste Saisonleistung. Nach dem 2:9 wird es jetzt sehr schwierig noch den ersten oder wenigstens den zweiten Platz zu erreichen. Aber nichts ist unmöglich …

 

Unsere Dritte konnte trotz (fast) kompletter Aufstellung den Gegnern von Hertha VI nur wenig Gegenwehr (4:9) leisten. Aber auch hier ist im Abstiegskampf noch nichts entschieden!