Die Zweite – Zusammenfassung der ersten Saisonspiele
Bei unserem ersten Spiel der Saison gingen wir gegen den Aufsteiger Köpenicker SV-Ajax IV als leichter Favorit ins Spiel, da zwar Olli bei uns verletzt ausfiel, beim Gegner aber auch die 1 & 4 fehlten.
Nach einer eher durchwachsenden Leistung konnten wir trotzdem einen 9:5 Sieg verbuchen, speziell weil unser unteres Paarkreuz mit Axel und Jörg sowohl im Doppel als auch in den drei Einzeln ohne Satzverlust blieb.
Das zweite Spiel bei Bau-Union stand unter keinem guten Stern, da Olli leider weiterhin an seiner Schlaghand verletzt war und sich Bohne einen Tag vor dem Spiel die Rippen prellte.
Zusätzlich war Kasi noch im (wohlverdienten) Urlaub, sodaß wir Olli trotzdem baten „mizuwirken“.
Dank unseres mittleren und unteren Paarkreuzes (jeweils 3:1) und einem glücklichen Sieg im Abschlußdoppel konnten wir einen ebenso glücklichen aber verdienten Punkt von unserem Nachbarn entführen.
Die Vorzeichen beim dritten Spiel beim Tabellenführer TTV Friedrichsfelde sahen ähnlich aus, zwar war Kasi aus seinem Urlaub zurück, gab den Urlaubsstab aber an Ron weiter.
Zusätzlich quälte sich Axel mit einer Viruserkrankung in die Halle.
Nach den Doppeln und den Spielen im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten wir mit 4 Fünfsatzsiegen & einem Viersatzsieg (bei zwei kampflosen 0:3) eine „beruhigende 5:2 Führung erspielen, die aufgrund der Niederlage The Duys schmolz, Axel den alten Vorsprung aber wieder herstellte.
Es folgten drei Niederlagen, Karsten vergab leider einen Matchball, und es schien als würde sich das Spiel komplett wenden.
Eric konnte uns mit einer starken Leistung zumindest wieder in Führung bringen, und auch Axel (nach 1:2) und The Duy (nach 0:2) drehten plötzlich auf und ihre Spiele zu einem kaum mehr für möglich gehaltenen 9:6 Sieg.
Mit nun 5:1 Punkten sind wir trotz der Verletzungen, Urlaub usw. in der Spitzengruppe der Liga, mal abwarten wie die Spiele dann mit voller und genesender Aufstellung so laufen.