Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus – Teil 1: Unsere Neuzugänge

18.06.2016 17:51 Uhr von Tobias Kobelt

Am 31.5.16 endete die Wechselperiode zur Vorrunde der Saison 16/17. In Berlin tat sich einiges: 45 Wechseln aus Berlin stehen 57 Wechsel in unseren Verband gegenüber. Innerhalb Berlins wechselten 136 Spieler.

 

Unser Vereinsname stand dieses Mal gleich fünffach auf der Wechselliste – unter „aufnehmender Verein“.

Vom SV Blau-Weiß Petershagen kommt mit Benjamin Nadolczak ein Spitzenspieler der Landesliga zu uns. Er erspielte sich in der Staffel A mit 20:13 die drittbeste Bilanz im oberen Paarkreuz. Benny wird unsere Erste auf dem Weg zum erneuten Klassenerhalt verstärken.

Um einen erneuten Angriff auf den Aufstieg in die Bezirksliga zu starten, geht unsere Zweite gleich dreifach verstärkt in die neue Saison: Dirk Thugut kommt von der Verbandsliga – Mannschaft des TTC Neukölln, Silvio Pethke aus dem nordfriesischen Niebüll und mit Pierre Krull kehrt ein Spieler vom ttc berlin eastside zu uns zurück.

Nach Beendigung seines Studienaufenthalts in Kiel ist auch Quang wieder zurück. Er wird in der Dritten die Lücke schließen, die Khiems Weggang nach der Hinrunde der vergangenen Saison gerissen hat.

Ankündigung TSV Rudow 1888

Pierre