Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Stefan wird zum fünften Mal Vereinsmeister!

29.12.2016 12:12 Uhr von Tobias Kobelt

Dem späten Hinrundenende geschuldet blieb uns eigentlich nur der 16.12.16 als Tag unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Die Beteiligung war auch aufgrund dieser Gegebenheit nicht ganz so gut wie in den letzten Jahren. Auf die Qualität der Spiele sollte es kaum Auswirkungen haben. Nach interessanten Gruppenspielen gelangten der Titelverteidiger René Kuhr, Christof, Stefan, Tom, Quang, Karsten, Pierre und René Kretzer in die Endrunde. In einem spannenden Match setzte sich dort René (am Ende etwas glücklich) mit 11:9 im 5. Satz gegen Quang durch. Karsten hatte eine für ihn ganz gute Auslosung erwischt. Obwohl er gerne und auch im Training mit ordentlichem Erfolg gegen Christof spielt, war dieses Mal nichts zu holen. Auch Stefan und Tom konnten sich in ihren Viertelfinalspielen durchsetzen. Die vier Gesetzten waren nun also unter sich. Tom hatte es mit Chris zu tun und Stefan forderte den Titelverteidiger heraus. Die Revanche für die Niederlage bei der Landesrangliste glückte und Christof zog ins Finale ein. Im anderen Halbfinale konnte Stefan René immer wieder unter Druck setzen und seine Topspins platzieren, so dass der Titelverteidiger nicht das Finale erreichte. Wie vor zehn Jahren (!, siehe Foto) hieß die Finalpaarung also Stefan gegen Christof. Und auch dort zeigte Stefan eine gute Leistung. Christof gab wie immer alles, konnte den fünften Titelgewinn seines Gegners aber nicht verhindern. img-20161216-wa0009 img-20161216-wa0005 Unsere Vereinsmeister: 2004 Stefan Murach, 2005 René Klein, 2006 Stefan Murach, 2007 Stefan Murach, 2008 Jakob Bar, 2009 Tobias Kobelt, 2010 Kai Praßer, 2011 Flemming Rohrmann, 2012 Flemming Rohrmann, 2013 Flemming Rohrmann, 2014 Stefan Murach, 2015 René Kuhr, 2016 Stefan Murach