Dieter „Atze“ Balzer verstorben
Mehr als 60 Jahre war er Mitglied in unserem Verein!
Dieter, den alle nur typisch berlinerisch kurz „Atze“ nannten, ist nun kurz vor seinem 80. Geburtstag verstorben.
Wir sind darüber sehr traurig und werden ihn nicht vergessen, denn Atze hinterließ vielfach Spuren in unserem Verein, bei dessen Neugründung er 1994 als Vorstandsmitglied mit verantwortlich zeichnete.
Er war Jugendtrainer, später auch häufig eingesetzter Schiedsrichter bei vielen Einzel- und Mannschaftswettkämpfen in Berlin. Aber Atze war natürlich auch Spieler. Mehrfach stellte er sich in den Dienst des Vereins und baute Mannschaften neu auf; auch, wenn es in einer der untersten Ligen war. Mir persönlich in Erinnerung ist eine Saison mit ihm Mitte der Neunziger Jahre geblieben. Mit zwei Jugendspielern im Schlepptau lieferte Atze durch mehrfach kämpferische Glanzleistungen und seine grandiose 44:1-Bilanz Motivation und Ansporn zu Verbesserungen und Einsatzwillen seiner Mannschaftskameraden. Dass die beiden es später bis in die Verbandsliga schaffen würden, hätte er viel-leicht selbst nicht gedacht. einen gewissen Anteil hat er sicherlich dennoch.
Ich bedanke mich bei allen ehemaligen und aktuellen Vereinsmitgliedern, die Dieter auf seinem letzten Weg begleitet haben. Er wird uns in Erinnerung bleiben!