Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

März!

11.03.2015 06:09 Uhr von Tobias Kobelt

Bis auf einen Sieg der Zweiten hatten unsere Mannschaften im Februar leider nichts zu bestellen:

In der Verbandsliga hat sich SCC II derweil aus dem Abstiegsrennen verabschiedet. Mittlerweile besteht zwischen uns, unserem nächsten Gegner Südring II und TuS Lichterfelde ein Dreikampf um den einen sicheren Verbandsligaplatz für die neue Saison. Alle drei Teams haben 10 Pluspunkte auf dem Konto. Da wird es knapp und spannend bis zum Ende bleiben.

 

Die Zweite hatte es im Februar selbst in der Hand eine Vorentscheidung in Hinsicht Aufstieg herbeizuführen. Das klappte zwar – aber leider nicht wie erhofft. Durch die Niederlagen gegen Wittenau und Heiligensee kann man nun nur noch auf (ziemlich unwahrscheinliche) Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

 

Unsere Dritte hält momentan die rote Laterne der Bezirksklasse D in ihren Händen. Mit drei Punkten Rückstand plus dem schlechteren Spielverhältnis ist da sogar schon einiges an Differenz zum rettenden Ufer.

 

Der März verläuft hoffentlich anders – Chancen gibt es genug: Die Erste bestreitet drei Heimspiele hintereinander und fährt dann nach Lichterfelde. Die Zweite spielt dreimal gegen Mittelfeld-Teams und unsere Dritte hat auch in zwei Heimspielen die Möglichkeit, ihre Situation deutlich zu verbessern!