Die Erste – Rückblick auf unser erstes Saisonspiel
Nach vier Jahren in der Landesliga kehren wir nun also wieder in die Verbandsliga zurück. Mit der gleichen Aufstellung wie in der Aufstiegssaison versuchen wir unser Ziel (den Klassenerhalt) zu realisieren.
Erster Gegner auf unserem Weg war die Mannschaft vom TuS Lichterfelde. Beide Seiten rechneten mit einem spannenden Spiel und einem knappen Ausgang.
Die Aufstellungen
Wir traten von 1 bis 5 vollständig mit Lars, Stefan, Flemming, mir und Bohne an. An 6 spielte René. Die Lichterfelder mussten auf ihre 5 und ihre 7 verzichten. Dafür spielte Wolfgang Näbsch Ersatz.
Die Doppel
Unser Einserdoppel Stefan und Flemming hatte es mit dem neu formierten Duo Ritter/Roll zu tun, welches es mit zunehmendem Spielverlauf immer besser vermochte,
Bälle mit geschickten Platzierungen im Spiel zu halten und so Fehler zu provozieren. Alle Sätze waren knapp; jedoch konnte keiner von uns gewonnen werde.
Lars und René machten es besser und knackten mit bewährter Taktik das gegnerische Topdoppel.
Bohne und ich konnten nicht ganz unser Niveau abrufen. Wobei es selbst an einem guten Tag schwer geworden wäre, Andy (Kristen) und Wolf zu besiegen. Zwischenstand: 1:2.
Die Einzel
Der weitere Verlauf ist schnell erzählt. Irgendwie passte an diesem Tag in den Einzeln alles. Wir konnten in der Folge sämtliche Spiele gewinnen – nicht immer deutlich, aber als Endergebnis stand ein 9:2 zu Buche. Stefans Partien lieferten am meisten Spannung. Gegen Andy dauerte allein der 3. Satz übermäßig (26:24); gegen Reiner (Ritter) musste er mehrere Matchbälle abwehren.
Nach einem Unentschieden und vielen Niederlagen in unserer letzten Verbandsliga-Saison konnten wir also gleich im ersten Spiel unsere Sieg-Premiere feiern.