Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

René Kuhr wird neuer Vereinsmeister

22.12.2015 18:25 Uhr von Tobias Kobelt

Selten, dass wir in den letzten Jahren ein spannendes Finale bei unserer Vereinsmeisterschaft erlebten. Doch dieses Mal wechselten die Satzführungen, kam es zu knappen Ergebnissen und blieb es bis zum Ende eng. René Kuhr bezwang den Vereinsmeisterschaftsneuling Tom schließlich mit 11:8 im 5. Satz. Das kleine Finale gewann Eric. Schon die Vorrunde (drei Fünfergruppen) gestaltete sich sehr interessant. Die beiden Ersten (Tom und René Kretzer sowie Tobias und Quang und auch René Kuhr) kamen recht souverän weiter. Der zweite Platz hinter dem gesetzten René war bis zur letzten Einzelrunde äußerst umkämpft. Schließlich setzte sich Eric durch. Als beste Gruppendritte kamen Vladi und Karsten ins Viertelfinale. Dort kam es zu vier klaren Partien mit den Gewinnern René Kuhr, Eric, Tom und Tobias. Die Spannung sollte für die Endspiele aufgehoben werden. Es siegten Tom und René wiederum deutlich. Nach Abwehr von mehreren Matchbällen erkämpfte sich Eric schließlicj einen hervorragenden dritten Platz gegen Tobias. Im Finale fing zunächst René in Führung, wirkte dann aber etwas unkonzentriert gegen das sichere Abwehrspiel von Tom und überließ seinem Gegner die Sätze 2 und 3. Danach steigerte er sich aber wieder und gewann den 4. Satz. Der Entscheider blieb bis zum 8:8 ausgeglichen. Die letzten drei Bälle entschied René für sich und sicherte sich somit erstmalig unseren Vereinspokal. Herzliche Glückwunsche an die drei Topplatzierten übermittelten auch gleich die Sieger der letzten Jahre Stefan und Flemming, die dieses Mal leider nicht dabei sein konnten.   Am Mittwoch findet dann unser zweites Weihnachtsturnier statt: die Doppel – Spaß – Veranstaltung.