Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Die Erste – Heimspiel gegen Blau – Gold

23.11.2013 15:48 Uhr von Tobias Kobelt

Ein Spiel wie eine Soljanka – alles war drin.

Spannung, Fairness und gute Spiele ergaben am Ende ein gerechtes Unentschieden.

 

 

 

 

 

Zwar lagen wir dieses Mal nach den Doppeln 1:2 zurück, aber unser oberes Paarkreuz wandelte den Rückstand in eine Führung um.
Doppel Tobias-Flemming

Stefan besiegte dabei den bislang ungeschlagenen Abwehrer Carsten Lüdicke mit Serien von druckvollen Topspins, während Lars souverän gegen Marcin Debski siegte.
Stefan MurachCarsten Lüdicke

Im mittleren Paarkreuz zeigte Flemming gegen Thomas Schmidt wieder eine gute Leistung, belohnte sich letztlich im 5. Satz aber nicht.
FlemmingThomas Schmidt

Ich gewann gegen den nach langer Verletzung wieder genesenen Johannes Scholz.
Tobias

Die Führung konnten Bohne und René gegen gute Gegner jedoch nicht in die zweite Einzelrunde retten. Leider wuchs der Rückstand sogar.

Jeweils im 5. Satz und nach großartiger Gegenwehr mussten Lars und Stefan ihren Gegnern gratulieren.

Wie oben angekündigt, war eine Niederlage bei 4:7 also im Bereich des Vorstellbaren.

Das es schlussendlich nicht dazu kam, lag an den beiden klaren Siegen im mittleren Paarkreuz, an Renés gutem Spiel gegen Hossein Golpavaran und an unserem sensationellen Spitzendoppel Lars/René, die momentan das beste Doppel der Liga sind.
IMG_20131123_083559

Vielen Dank an Atze, Niko und die Spieler der Dritten für’s Anfeuern.

Weitere Bilder sind hier zu finden