Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Die Dritte – Bisheriger Saisonverlauf

25.11.2013 22:04 Uhr von Oliver Bohnsack

Zwei Spieltage vor Abschluss der ersten Halbserie steht die dritte Mannschaft mit 10:4 Punkten auf dem zweiten Rang der Tabelle. Nach kuriosem Saisonauftakt – Sieg und Niederlage in kampflosen Spielen – konnte eine Bilanz von vier Siegen bei einer Niederlage gegen den Köpenicker SV IV verzeichnet werden.

In Bestbesetzung musste die Mannschaft keinen Gegner fürchten. Die letzten beiden Gegner sind ebenfalls schlagbar, sodass wir auf einem Aufstiegsplatz das Jahr abschließen sollten. Das gute Abschneiden hat den Kampfgeist und die Moral aller Spieler stark beflügelt.

Die Einzelbilanzen von Leitwolf Matze Koch mit 8:2 Punkten sowie von Jörg Kunze mit 6:2 Punkten sind bemerkenswert, ausbaufähig sind die Bilanzen von Ronald und Vladi – 3:5 bzw. 5:5 Punkte, wobei 6 ihrer 10 Niederlagen jeweils knapp im fünften Satz besiegelt wurden. Mit etwas mehr Glück könnten die Bilanzen der beiden auch ähnlich der von Matze und Jörg sein. Die übrigen spielten solide.

Alles in allem spiegeln aber die Erfolge und auch Misserfolge die überaus beachtliche Spielstärke in der Kreisliga wider.

Bei Köpenick konnten Ronald und Vladi (nach schwacher Vorstellung ) nicht punkten, zudem unterlagen Jörg und René einem Schüler, der wirklich noch zu schlagen war. Die 6:9-Niederlage war einfach nur ärgerlich. Die absolut schwächste Saisonleistung.

Im Spiel gegen Wildau II traf unsere Mannschaft auf eine frisch aufspielende Youngstertruppe, die sich auch von einem zwischenzeitlichen 4:6 Rückstand nicht beeindrucken ließ. Durchaus bemerkenswert dabei die beiden klaren Doppelsiege der Wildauer.
Kuchinke verkürzte durch ein sehenswerten Sieg gegen Ronald auf 5:6, Vladi stellte den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her, ehe dann Toralf und Jörg in hart umkämpften Viersatz-Siegen den 9:5-Endstand herstellen konnten. Knapp, aber nicht unverdient.
Eine Niederlage von einem der beiden hätte bei der Doppelstärke des Gegners und dem 0:2-Rückstand von René durchaus noch zum Unentschieden führen können. Die Gäste haderten zudem mit kampflosen Niederlage des dritten Doppels.

Herzlichst und sportlich
Klaus Peter