Omega Ostkreuz

Tischtennis Berlin-Lichtenberg

Doppelturnier

19.12.2013 01:06 Uhr von Tobias Kobelt

Die Voraussetzungen waren: 12 Teilnehmer (Quang, Stefan, Max, Dieter, Robert, Tom, René Klein, Flemming, Axel, Tobias, Karsten und Ronald), 10 Runden Doppel à 2 Gewinnsätze und ein Zufallsgenerator (4 Buben, 4 Damen und 4 Könige). Wir losten vor jeder neuen Runde die Partner und ihre Gegner aus. Interessant wurde das Turnier durch die Teilnahme unserer Freizeitliga-Spieler. Frühzeitig setzen sich Quang, Stefan und Flemming ab. Nach der 6. Runde waren die drei fast gleichauf. Ronald hatte sich mit vier Siegen auch dazugesellt. Stefan gab im Anschluss bis einschließlich der 9. Partie allerdings kein Spiel mehr ab und führte so zwei Punkte vor Flemming. Doch eine Chance zum Aufholen hatte er nicht mehr. Beide zogen einen schwarzen König.

Das Endergebnis: 1. Stefan, 2. Flemming, 3. Quang und Ronald, 5. Tom, 6. Tobias, 7. René Klein und Axel, 9. Karsten, 10. Max, 11. Dieter und Robert.

Dank Robert und Max hatten wir neben dem Spielen noch eine weihnachtliche Verpflegung. Vielen Dank an die beiden.

Kekse, Dominosteine, Saft und Lebkuchen sind sogar noch genug für Freitag (Einzelmeisterschaft) vorhanden. Ich rechne fest mit einer großen Teilnehmerzahl.